HR-Revolution durch die Cloud

Vallourec, ein führender Anbieter von Rohren und Rohrprodukten für die Öl- und Gasindustrie, ist ein multinationales Unternehmen mit Standorten in 20 Ländern und 22.535 Mitarbeitern weltweit. Obwohl das Unternehmen seinen Kunden globale Lösungen für die heutigen Herausforderungen im Energiebereich bietet, verfügte es lange Zeit nicht über die nötigen HR-Tools, um HR-Strategien, -Prozesse und -Initiativen weltweit einheitlich umzusetzen.

„Wir lebten noch mit unseren lokalen Systemen, die an die jeweiligen Anforderungen vor Ort angepasst waren“, sagt Philippe Ferrie, Employee Relations Director bei Vallourec, rückblickend:

„So besaßen wir verschiedene, auf Länderebene eingerichtete SAP-Systeme und andere Werkzeuge, es gab jedoch keine unternehmensweiten HR-Tools.“

Unternehmenswachstum unterstützen

Das Unternehmen entschied sich für ein durchgängiges, Cloud-basiertes HR-Informationssystem, das eine ganze Reihe von HR-Prozessen unterstützt, darunter das Talentmanagement, Leistungsbeurteilungen und die Nachfolgeplanung. Das System deckt aktuell bereits mehr als 10.000 Mitarbeiter ab. Ein separates Cloud-basiertes Learning Management System steht sämtlichen Mitarbeitern zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse!