Wie man Mitarbeiter in ihrem selbständigen Handeln fördert und ihre sich verändernden Bedürfnisse unterstützt


 
Mitarbeiter verlangen heutzutage viel mehr von ihrem Arbeitgeber als früher. Wie kann HR in der Mitarbeitergewinnung, der Mitarbeiterbindung und im Personalmanagement neue Wege gehen, um mit den gestiegenen Erwartungen Schritt zu halten und das Human Capital Management (HCM) zu verbessen?

Ein neuer, technologieorientierter Ansatz

Ein neuer, technologieorientierter Ansatz
Bei weltweit 55 Millionen Arbeitnehmern, die außerhalb ihres Heimatlandes1 tätig sind, sind es flexible Arbeitsweisen, soziales Netzwerken und Mobiltechnologie, die zu einer Änderung der Arbeitswelt für jeden Einzelnen führen. Dies veranlasst viele Business- und HR-Kommentatoren dazu, Unternehmen immer wieder an die hohe Priorität von Anpassungen und Veränderungen zu erinnern, damit neue Human Capital Management Lösungen eingeführt werden können.
 
HR muss die neuen Arbeitsweisen verstehen und sie in ihre HCM-Lösungen (Human Capital Management) integrieren, um Mitarbeiter in ihrem selbständigem Handeln zu unterstützen und in einer unter hohem Wettbewerbsdruck stehenden Welt zu bestehen, indem:
 
  • Social-Media-Funktionen in Recruiting-Lösungen integriert werden
  • das Potenzial von Daten und Analysen sowie deren Auswirkung auf das Human Capital Management genutzt wird
  • Vorteile aus der “Mobil Revolution” gezogen weden und Mitarbeitern Zugriff auf Unternehmensanwendungen per Smartphone oder Tablet gewährt wird
  • Online Communities für Bewerber geschaffen werden und „Network Recruiting“ eingerichtet wird
 

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