April 2016

ADP verstärkt Geschäft in der Schweiz

Der führende Anbieter im Beriech Human-Capital-Management will 2016 verstärkt seine Lösungen auf den Schweizer Markt bringen und eine starke Präsenz aufbauen

Zürich, Schweiz, 12. April 2016 – ADP, einer der führenden Anbieter von Human-Capital-Management-Lösungen, will sein Geschäft in der Schweiz in den nächsten Jahren weiter ausweiten. „Die Schweiz ist seit jeher eine der grossen Wirtschaftsnationen in Europa, insbesondere mit starken Marken im Finanz- und Pharmaziebereich – beides Arbeitsfelder, die sehr auf Wissen, Innovation und Talent setzen“, sagt Patricia Molenaar, VP Sales Spain, Switzerland & Poland bei ADP. „In einem solchen Markt herrscht grosse Nachfrage nach Lösungen zum effizienten Management seiner Mitarbeiter und besteht damit ein grosses Potential für einen Anbieter wie uns.“

ADP bietet eine große Palette an Outsourcing-Services, die alle Arbeitsbereiche einer HR-Abteilung abdecken. Das Portfolio von ADP unterstützt Unternehmen von der Rekrutierung neuer Mitarbeiter bis zu deren Pensionierung und ist dabei direkt auf den Schweizer Markt zugeschnitten und entspricht den hiesigen Standards und Regulationen. Die Lösungen richten sich dabei an Unternehmen jeder Grösse, von Kleinstunternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen und decken die fünf Kernbereiche des Human Capital Managements ab: HR, Gehaltsabrechnung, Bonusleistungen, Talentmanagement und Anwesenheitsplanung. Dies beinhaltet einfache Werkzeuge zur Gehaltsabrechnung und Zeitadministration ebenso wie komplexe Lösungen zum Talentmanagement, zur Erfolgsplanung und Datenanalyse, alles für kleine, lokale Unternehmen ebenso wie für multinationale Konzerne. Vor kurzem erst wurde ADPs modulare HCM-Lösung DECIDIUM im Schweizer Markt ausgerollt, nachdem sie auf die örtlichen Gesetze und Best Practices angepasst wurde.

ADP arbeitet in der Schweiz von zwei Standorten aus, einem in Carouge und einem in Dietikon. Das Unternehmen unterstützt bereits 320 Schweizer Kunden in ihren alltäglichen HCM-Belangen. Um der hohen Nachfrage nach Datenschutz und Datensicherheit gerecht zu werden, sind alle Lösungen von ADP nach ISO 27001, ISAE3402 und Swissdec zertifiziert. Die branchenübergreifenden Lösungen von ADP sind in der Schweiz bereits seit 30 Jahren verfügbar, während das Unternehmen weltweit auf 65 Jahre Erfahrung zurückblicken kann und seine Lösungen von über 630‘000 Kunden in mehr als 100 Ländern eingesetzt werden.

Über ADP (NASDAQ-ADP)
Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Grössen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.adp.ch.

Das ADP-Logo, ADP und „A more Human Resource“ sind eingetragene Handelsmarken von ADP, LLC. Alle weiteren Handels- und Dienstleistungsmarken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Copyright © 2016 ADP, LLC.

ADP Media
Pressekontakt: