April 2016

ADP lanciert in der Schweiz das neue Angebot ADP DECIDIUM

Eine komplette Lösung, mit der alle Akteure im Bereich Personal- und Lohnabrechnung informiert, mobilisiert und einbezogen werden.

ZÜRICH, Schweiz, 12. April 2016– In einem Umfeld, in dem die HR Direktoren immer mehr Dienstleistungen und Instrumente zur Unterstützung des strategischen Personalmanagements suchen, wobei gleichzeitig die Kosten der Funktion gesenkt werden, kündigt ADP® die Einführung von ADP DECIDIUM in der Schweiz an– ein neues globales und moduläres Serviceangebot mit einzigartigen Eigenschaften.

„ADP® Decidium ist darauf ausgelegt, um unsere mittelgroßen Kunden in der Schweiz zu unterstützen“, erklärt Patricia Molenaar, VP Sales Spain, Switzerland & Poland bei ADP. „Als internationaler Anbieter mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir in der Lage, unsere globale und länderspezifische Erfahrung zu nutzen und auf den jeweilgen Markt zugeschnittene Lösungen auszurollen.“

Um die Personal- und Lohnabrechnungsprozesse zuverlässiger und einfacher zu gestalten und gleichzeitig Produktivitätsgewinne zu garantieren, ist ADP DECIDIUM eine Modelllösung , die nicht nur alle gesetzlichen Regelungen berücksichtigt, sondern auch alle bewährten Praktiken, die für sämtliche Unternehmen nützlich sind (automatische Lohnabrechnung und Abwesenheitsmanagement, Produktionsmodelle, integrierte Kontrollen, …). Diese Modellierung ermöglicht zudem eine Verkürzung der Implementierungszeiten von ADP DECIDIUM sowie die Aufteilung der Wartungskosten bei gleichzeitiger Sicherstellung einer maximalen Flexibilität in Bezug auf die Besonderheiten eines jedenUnternehmens, ohne dabei die Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften zu beeinträchtigen.

ADP DECIDUM enthält die neuesten von ADP angebotenen Innovationen im Bereich der Lohn- und Personalverwaltung sowie  Abwesenheitsmanagement . Die Lösung ist über eine gesicherte Website zugänglich und kann für eine gemeinsame Nutzung eingerichtet werden, was folgende Vorteile für Manager und Mitarbeiter bringt: besserer Zugang zu den Informationen, Übersicht der eingereichten Anträge, Vereinfachung der Verwaltungsanträge, Zugriff auf neue Dienstleistungen und mobile Lösungen.

Neben den traditionellen Lohnabrechnungs- und Personalmanagementfunktionen, ermöglicht ADP DECIDUM die Implementierung eines kompletten Personalmanagement-Pakets für das Talentmanagement im Unternehmen(darunter die Verwaltung der Wartungskampagnen im gemeinsamen Modus), für die Mitarbeiterbindung, für die Kontrolle der Personalausgaben und die Verwaltung der Verbindlichkeiten (kollaborativer Prozess der Lohnrevision, Steuerungsmodul der Lohnsumme, …). Im Bereich der Entscheidungshilfen stützt sich ADP DECIDIUM auf das einzigartige Multi-Domain Business Intelligence Tool, das bei allen Modulen (Business Object) enthalten ist.

Über ADP (NASDAQ-ADP)
Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Grössen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.adp.ch.

Das ADP-Logo, ADP und „A more Human Resource“ sind eingetragene Handelsmarken von ADP, LLC. Alle weiteren Handels- und Dienstleistungsmarken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Copyright © 2016 ADP, LLC.

Pressekontakt Schweiz:

Katarzyna Ginszt-Bilczuk