16. März 2017

NelsonHall listet ADP als “Leader” bei Payroll Services in 2016

ZÜRICH, Schweiz, – 16. März 2017 – NelsonHall, eine globale Analystenfirma für Business Process Outsourcing (BPO) und IT-Dienstleistungen, sieht ADP® im vierten Jahr in Folge als „Leader“ in der Kategorie Payroll Business Processing Outsourcing Services.

NelsonHalls Evaluation & Assessment Tool (NEAT) beurteilt die Anbieter nach zwei Faktoren: Sofortige Leistung und die Erfüllung zukünftiger Kundenwünsche. In die Wertung flossen sowohl die Meinungen der Analysten als auch der Kunden ein.

NelsonHall hob unter allen Stärken von ADPs Gehaltsabrechnung vor allem folgende hervor: die globale Präsenz des Unternehmens (bis jetzt in 112 Ländern), die Mehr-Länder-Gehaltsabrechnung und die mehrsprachige Unterstützung über alle Zeitzonen hinweg, wobei die lokale Präsenz berücksichtigt bleibt. Die Analystenfirma würdigte zudem die Breite an Dienstleistungen von ADP, die Kunden von kleinen bis zu globalen Firmen die Möglichkeit geben, zu wählen, ob sie lieber betriebsintern bleiben oder outsourcen.

ADPs Unterstützung bei der Bewertung der Personalkennzahlen gegenüber Branchenschnitt mit der ADP® DataCloud, die anonymisierte Informationen von etwa 95. 000 ADP-Kunden aggregiert, ist ein weiteres Unterscheidungsmerkmal laut NelsonHall. Außerdem würdigte die Analystenfirma das ADP® Marketplace, ein cloudbasierter App-Store, der Arbeitgebern hilft, dynamisch die Unternehmensapplikationen von ADP und seinen Partnern zu managen. Mit dem ADP Marketplace können Unternehmen aller Größenordnungen den Wert ihrer HR-Lösungen nahtlos über ihre gesamte Organisation über einen sicheren Single-Sign-On-Prozess erweitern.

“ADP ermöglicht den Kunden ein kohärentes Single-Service-Erlebnis von Anstellung bis Ruhestand und bietet eine skalierbare, innovative Human-Capital-Management-Lösung“, sagte Gary Bragar, HR Outsourcing Research Director bei NelsonHall.

Weitere Stärken sind laut NelsonHall ADPs Fokus auf die User Experience und die bedeutende Investition in seine Technologie und Integrationsfähigkeit. Das kommt vor allem multinationalen Kunden entgegen, die HCM-Provider nutzen, die eine umfassendere Integrationslösung fordern.

“Diese Anerkennung bestätigt, dass sich ADPs Lösungen für Gehaltsabrechnungen und HCM bewährt haben“, sagte Ed Flynn, Präsident von ADPs Global Enterprise Solutions Business. „Unternehmen die auf ADP vertrauen, profitieren von cloudbasierten und mobile Plattformen, globaler Expertise und anhaltenden technologischen Investitionen, die ihnen helfen ihr Arbeitskräftepotential zu steigern.“

Der Bericht von NelsonHall steht Ihnen hier zur Verfügung.

Über ADP (NASDAQ-ADP)

Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Grössen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft. Für weitere Informationen besuchen Sie
www.adp.ch

Über NelsonHall

NelsonHall ist eine globale BPS und ITS Research & Analysis Firma. Gegründet im Jahr 1998, analysiert das Unternehmen weltweit Anbieter und Outsourcing-Märkte. NelsonHall bietet außerdem ein Satz an “Speed-to-Source” Tools, unter anderem NEAT, das BPS und ITS evaluiert.

ADP and the ADP logo are registered trademarks of ADP, LLC. ADP A more human resource is a service mark of ADP, LLC. All other marks are the property of their respective owners. Copyright © 2017 ADP, LLC. All rights reserved.

Pressekontakt Schweiz:

Finn Partners DACH Oliver Fischer / Kristina Ambos