ADP® Swiss Payroll

Die Lösung zur Auslagerung
der Gehaltsabrechnung

Zugeschnitten für jede Art von Unternehmen in der Schweiz

ADP® SWISS PAYROLL

Die Experten in Sachen Lohnabrechnung in der Schweiz seit über 30 Jahren

Es gibt immer mehr und immer komplexere Vorschriften in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Daher ist die Notwendigkeit, den Richtlinien zu entsprechen, zu einer finanziellen und sozialen Herausforderung geworden. Um Compliance und Effizienz zu den bestmöglichen Kosten zu garantieren, bietet ADP deshalb einen Service an, der sich auf die Modellierung stützt.

Die Lösungen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung berücksichtigen die Richtlinien (gesetzliche Vorschriften, Tarifverträge oder Betriebsabkommen) und deren aktuelle Entwicklungen. Sie sorgen für einfachere Einhaltung von Compliance-Vorschriften und steigern die Produktivität der Sachbearbeiter für Lohnabrechnung.
 

Ziele

Übereinstimmen mit den Vorschriften und Regularien:
  • Modellierung der Bestimmungen
  • Modellierung der Tarifverträge (entsprechend des Serviceangebots)
  • Einhaltung der Vertragsleistungen für die Lohnabrechnung
  • Personalisierung der ADP-Lösungen, um besondere Vereinbarungen und Vertragsbestandteile Ihres Unternehmens einzubauen
  • Höhere Produktivität der Verwaltungsabteilungen
Lösungsvorschläge, um die Entwicklung der Vorschriften zu integrieren und die Auswirkungen auf das Lohnabrechnungssystem zu begrenzen:
  • Dezentralisierte und kontrollierte Eingabefunktionen
  • Kontrollfunktionen für die Lohnabrechnung
  • Automatische Versorgung der Peripheriesysteme der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Sozialleistungen, Buchhaltung, Reporting usw.)

Vorteile der Lösung

Umsetzung der relevanten Regeln für die Lohnabrechnung, die sich aus gesetzlichen Vorschriften, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen ergeben:
  • Vertragsmanagement
  • Verwaltung aller Entlohnungselemente (Stundenlohn, Pauschalbeträge, Pauschalprämien oder Prämien nach Aktivitäten usw.)
  • Verwaltung der Abzüge (AVS, Steuern, LPP, LAA, APG, Arbeitslosengeld usw.)
  • Verwaltung der nicht steuerpflichtigen Entschädigungsaufwendungen
  • Verwaltung der Provisionen
  • Erzeugen von Buchungselementen für die Lohnabrechnung (Standardbuchhaltungskartei)
  • Erzeugen der Vertragsleistungen für die Lohnabrechnung (Gehaltsabrechnung, zusammenfassende Aufstellungen der Rubriken, Gehaltsaufstellungen, Kontrollaufstellungen M vs M-1, usw.), ihrer Formate (Ausdrucke, digital, Kartei, usw.) und Versorgung der Verwaltung offizieller Meldungen
  • Individuell angepasste Nutzung (Zeitplan, Lohnabrechnungssimulation, Endabrechnung, usw.)

Services Plus ADP

  • Lösung zugänglich im SaaS-Modus
  • Rechtsbeobachtung, um die Entwicklung der Vorschriften vorherzusehen, zu interpretieren und unseren Kunden mitzuteilen
  • Rechtliche Instandhaltung, um die Compliance in der Lohnabrechnung zu garantieren
  • Auswertung der Lohnabrechnung und Übergabe der Vertragsleistungen innerhalb der vereinbarten Fristen
  • Neue Ansätze zur Verbesserung des Geschäftserfolgs mittels funktioneller Lösungsentwicklungen
WHITE PAPER

Vorstellung der 3 Dimensionen des Human Capital Management (HCM)

 

ADP Kontakt

044 744 97 97

022 307 79 79


* Pflichtfelder


Frau Herr










Ja Nein