Security 500 Report: ADP trumpft mit Sicherheit

Zürich, 12. Februar 2014. Abgehört, ausspioniert, abgekupfert: Was die deutsche Politik umtreibt, müssen jene Unternehmen nicht fürchten, die mit dem auf HR-Prozesse spezialisierten Unternehmen ADP zusammenarbeiten. Security Magazine, die führende Publikation der Sicherheitsbranche, zählt ADP zu den weltweit 500 sichersten Unternehmen. In ihrem jährlich erscheinenden Security 500 Survey and Benchmarking Report belegt ADP nun den dritten Platz im Business-Services-Bereich. „Die Auszeichnung zeigt, welch hohen Stellenwert sämtliche Sicherheitsthemen bei ADP einnehmen. Das betrifft sowohl unternehmenseigene Personaldaten als auch externe Daten unserer Kunden“, erklärt Prof. Andreas Kiefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Employer Services GmbH.
Der Sicherheit von Daten in Unternehmen und staatlichen Behörden kommt gerade in Zeiten der NSA- Affäre eine große Bedeutung zu. Doch das Thema steht bei weltweit agierenden Organisationen bereits seit Jahren auf der Agenda. Security Magazine vergleicht in seinem jährlichen Bericht Unternehmen und Organisationen in 17 verschiedenen Branchen auf ihr Sicherheitsmanagement. Betrachtet werden unter anderem die Bereiche Unternehmensdienstleistung, Finanzen, Informationstechnologie und Baugewerbe – aber auch der öffentliche Sektor wird untersucht. Dadurch ermittelt das Magazin die weltweiten Vorreiter in Sachen Sicherheit in unterschiedlichen Wirtschaftsfeldern. Kiefer: „Datensicherheit ist das wohl bedeutendste Thema für große und kleine Unternehmen im 21. Jahrhundert. Ein Maximum an Sicherheit schafft Vertrauen in die eigene unternehmerische Tätigkeit – sowohl auf Mitarbeiter – als auch auf Kundenseite.“

Über ADP:

ADP ist der weltweit führende Anbieter von Services und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management. Automatic Data Processing, Inc. (Nasdaq: ADP) wurde 1949 in New Jersey, USA, gegründet und ist in über 70 Ländern einschließlich China erfolgreich vertreten. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR- Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing). ADP arbeitet weltweit für etwa 660.000 Kunden aller Branchen und Größen. In Deutschland erfolgt bereits jede 5. Personalabrechnung mit Produkten und Services von ADP. 60.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von über 11 Mrd. US Dollar weltweit. ADP realisiert über 50% des Umsatzes mit mittelständischen Unternehmen.

2012 hat das weltweit anerkannte Wirtschaftsmagazin FORBES ADP unter die Top 100 der innovativsten Unternehmen aufgenommen. ADP besitzt als einziges Unternehmen ein Triple A- Rating, zusammen mit Johnson & Johnson, Microsoft und Exxon. Laut einem Ranking des renommierten Security 500 Magazin zählt

ADP im Bereich Business-Services zu den weltweit drei sichersten Unternehmen.