hr_services

Ein Projekt?

Möchten Sie mehr über unsere Services erfahren? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

speech_bubble

Sie möchten mehr über ADP oder unsere Services erfahren? Wir beraten Sie gerne, die Lösungen von ADP Ihr Unternehmen unterstützen können.

ADP bündelt und erweitert sein Fortbildungsangebot

Zürich– 13 Mai 2014. Ob Social-Media, Employer Branding oder Controlling: Personalabteilungen in Unternehmen müssen immer mehr Aufgaben abdecken. Um die gewachsenen Anforderungen im Tagesgeschäft umsetzen zu können, will die neu ins Leben gerufene ADP-Akademie Unternehmen fortan unterstützen, ihre Mitarbeiter aus dem Personalwesen künftig noch besser zu qualifizieren. Neu ist der Ansatz für ADP nicht. Als weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen rund um die Entgeltabrechnung, Personaladministration und das HR-Management schult das Unternehmen seit geraumer Zeit Personaler zu hauseigenen Services wie PAISY, LOGA oder TPO. Neu sind jedoch Online- und Offline-Veranstaltungen zu den Fachbereichen HR-Management und Best Practices sowie eigens konzipierte Fernlehrgänge.
„Unsere Untersuchungen und Studien haben gezeigt, dass auf dem Gebiet weiterhin Nachholbedarf besteht. Personalabteilungen stehen vor einer Herausforderung. Bei gleichbleibendem Ressourceneinsatz müssen sie eine wachsende Zahl von Aufgaben in der Rekrutierung, in der Außenwirkung und als Schnittstelle zwischen Firmenbereichen wie Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung bewerkstelligen. Und zwar zusätzlich zu klassischen HR-Themen wie der Entgeltabrechnung“, sagt Prof. Andreas Kiefer, Chef von ADP Deutschland. Zu lösen ist das Dilemma laut Kiefer nur, indem sich Personaler selbst fortbilden. Der Zeitaufwand für die eigene Qualifikation amortisiere sich schnell, weil Personaler in Schulungen neue Methoden und Techniken erlernen, die sie im Alltag unterstützen.

Die ADP-Akademie bündelt aus diesem Grund bestehende Schulungsformate rund um ADP-Lösungen wie PAISY und ergänzt diese. Neu sind beispielsweise ein- bis dreitägige Präsenzkurse zu typischen HR- Management-Themen wie Personalstrategie, Organisationsmanagement, Personalmarketing oder Personalcontrolling. Aufbauen will die Akademie in den nächsten Monaten den Akademie-Fachbereich „Best-Practice“, der sich Themen widmet wie etwa Social Media für das HRM, Optimale HR-Prozesse, eRecruiting oder Employer Branding. Im Aufbau befindet sich darüber hinaus der Fachbereich Fernlehrgänge. In Kooperation mit der Universität der Künste hat ADP das Studium Human Ressource Management 2.0 aufgesetzt. Der Lehrgang ist als Massive Open Online Course (MOOC) konzipiert. Er zählt im Bereich Personal zu den ersten dieser Art in Deutschland.

Über ADP

Mit einem Umsatz von mehr als 11 Mrd. US-Dollar und mehr als 60 Jahren Erfahrung bedient ADP® rund 620.000 Kunden in über 125 Ländern. Als einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen in den Bereichen Outsourcing und Human Capital Management stellt ADP ein breites Programm von Anwendungen für das Personal-, Payroll- und Talentmanagement sowie die Steuer- und Leistungsverwaltung aus einer Hand bereit und hilft seinen Kunden so bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Veränderungen wie beispielsweise im Bereich der Krankenversicherung. Die leicht zu bedienenden Lösungen von ADP für Arbeitgeber bieten einen überragenden Mehrwert für Unternehmen jeder Art und Größe. ADP ist außerdem ein führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen für PKW-, LKW-, Motorrad, Boots-, Wohnmobil- und Baumaschinenhändler auf der ganzen Welt. Um mehr über ADP zu erfahren, besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.de-adp.com.

Das ADP Firmenzeichen, ADP und ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET sind eingetragene Markenzeichen der ADP, LLC. Alle anderen Waren- und Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Copyright © 2014 ADP, LLC.