hr_services

Ein Projekt?

Möchten Sie mehr über unsere Services erfahren? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

speech_bubble

Sie möchten mehr über ADP oder unsere Services erfahren? Wir beraten Sie gerne, die Lösungen von ADP Ihr Unternehmen unterstützen können.

IDC MarketScape-Bericht 2014: ADP im dritten Jahr in Folge führend im Outsourcing von Personalprozessen / Lob für attraktive Gesamtbetriebskosten

Zürich– 17 Juni 2014  ADP®, ein führender weltweiter Anbieter von Human Capital Management (HCM) Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen im HR BPO MarketScape-Bericht von IDC erneut als führender Anbieter genannt wird. Der jährliche Bericht des Marktforschungsunternehmens IDC bewertet die Leistungsfähigkeit von Anbietern im Bereich Outsourcing von Geschäftsprozessen (BPO). ADP wurde bereits in zwei vorherigen MarketScape-Berichten von IDC als führender Anbieter genannt.
In seinem Bericht „IDC HR BPO MarketScape“ analysiert IDC, wie gut Anbieter von Outsourcing von Geschäftsprozessen im Personalbereich die Anforderungen von Kunden aktuell erfüllen und wie effektiv sie diese Anforderungen voraussichtlich in Zukunft erfüllen werden.
IDC bewertete ADP in beiden Bereichen hoch.

„Die Position von ADP als ein führender Anbieter in der Anbieterbewertung von MarketScape spiegelt das Engagement wider, mit dem ADP seinen Kunden hilft, erfolgreiche Umstrukturierungen im Unternehmen voranzutreiben“, erklärte Lisa Rowan, Research Vice President, HR, Talent and Learning Strategies bei IDC: „ADP bietet seinen Kunden eine umfangreiche globale Verfügbarkeit, kontinuierliche Innovationen und eine nachhaltige Kosteneffizienz – zudem ist das Unternehmen der größte Anbieter von HR-BPO-Dienstleistungen.“

In seiner Nominierung von ADP als führender Anbieter zitiert IDC auch eine neuere Studie zu den Gesamtbetriebskosten im Bereich HR BPO, die das Beratungsunternehmen Sourcing Analytics Inc. erstellt hat. Die Studie ergab, dass die Auslagerung an ADP die Gesamtkosten für transaktionale Prozesse, das Management und die Zeit- und Anwesenheitserfassung im Personalbereich um bis zu 40 Prozent reduzieren kann. Die Studie besagt außerdem, dass ein Outsourcing an ADP innerhalb eines BPO-Modells die Personalverwaltungskosten von Kunden senken und erfolgreich Veränderungen in der gesamten Organisation vorantreiben kann.

Darüber hinaus erklärte Rowan: „ADP besitzt überzeugende interne Verfahren zum Umgang mit Talenten, bei denen ein dauerhafter Verbleib von Mitarbeitern im Unternehmen die Norm ist und viele Beförderungen aus dem Unternehmen selbst kommen.“

Mark Benjamin, President der Global Enterprise Solutions Sparte von ADP, zeigte sich erfreut über die erneute Würdigung des Unternehmens durch IDC für sein Engagement in der Bereitstellung von HCM-Technologien und -Lösungen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen:

„Wir sind überzeugt davon, dass die Würdigung durch IDC unser Engagement widerspiegelt, durch Innovationen bei Personal, Prozessen und Technologien vorbildliche HCM-Lösungen bereitzustellen“, kommentierte Benjamin: „Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten und mit der wir Kunden auf der ganzen Welt helfen, den Erfolg in ihren Organisationen voranzutreiben.“

Der HR BPO MarketScape-Bericht von IDC bewertet Anbieter von Multi-Prozess-HR-BPO-Lösungen, einschließlich Lohnbuchhaltungsdiensten, Personallösungen, Verwaltung von Arbeitgeberleistungen,
Zeit- und Arbeitsmanagement, Outsourcing von Personalgewinnung, Schulungs- und Vergütungsmanagement. Die Bewertung der Anbieter basiert auf einem umfassenden, rigorosen System, das die Anbieter in Bezug auf die Kriterien und im Vergleich untereinander bewertet und zeigt die Faktoren auf, die für den jeweiligen Markterfolg sowohl kurzfristig als auch langfristig als am einflussreichsten eingeschätzt werden.

Der IDC HR BPO MarketScape-Bericht kann hier heruntergeladen werden.

Über IDC MarketScape

Das MarketScape-Modell zur Anbieteranalyse von IDC wurde entwickelt, um einen Überblick über die Konkurrenzfähigkeit von IKT (Informations- und Kommunikationstechnologie)-Anbietern in einem bestimmten Markt zu ermöglichen. Die eingesetzte Marktforschungsmethodik nutzt eine strenge Bewertung auf Grundlage sowohl qualitativer als auch quantitativer Kriterien, die zu einer grafischen Darstellung der Position des jeweiligen Anbieters innerhalb eines Markts führt. IDC MarketScape bietet ein klares System, innerhalb dessen die Produkt- und Leistungsangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie aktuelle und künftige Erfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll miteinander verglichen werden können. Das Bewertungssystem bietet Technologie-Käufern zugleich eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und künftiger Anbieter.

Über ADP

Mit einem Umsatz von mehr als 11 Mrd. US-Dollar und mehr als 60 Jahren Erfahrung bedient ADP®
rund 620.000 Kunden in über 125 Ländern. Als einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen in den Bereichen Outsourcing und Human Capital Management stellt ADP ein breites Programm von Anwendungen für das Personal-, Payroll- und Talentmanagement sowie die Steuer- und Leistungsverwaltung aus einer Hand bereit und hilft seinen Kunden so bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Veränderungen wie beispielsweise im Bereich der Krankenversicherung. Die leicht zu bedienenden Lösungen von ADP für Arbeitgeber bieten einen überragenden Mehrwert für Unternehmen jeder Art und Größe. ADP ist außerdem ein führender

Anbieter von integrierten Softwarelösungen für PKW-, LKW-, Motorrad, Boots-, Wohnmobil- und Baumaschinenhändler auf der ganzen Welt. Um mehr über ADP zu erfahren, besuchen Sie die