ADP von unabhängigem Forschungsinstitut zu einem der Marktführer im Bereich Talentakquise ernannt

Zürich –– September 17, 2015 – ADP® verkündete heute, dass Forrester Research, Inc. in seinem Bericht "The Forrester Wave™: Talent Acquisition Vendors, Q3 2015" ADP zu einem Marktführer ernannt hat. Der Bericht bewertet Tools zur Talentakquise, die Dienstleister verwenden, um proaktiv Bewerber zu suchen, zu finden und zu fördern. Des Weiteren beurteilt der Bericht Dienstleister, die Bewerberauswertungssysteme sowie Funktionalitäten im Bereich Talentbeziehungsmanagement in ihren Rekrutierungslösungen anbieten und hilft Fachkräften in der Anwendungsentwicklung und -bereitstellung mit HR zusammenzuarbeiten, um den richtigen Personaldienstleister auszuwählen.
„ADP hat eine starke Talentakquiseplattform entwickelt”, schreibt Claire Schooley, leitende Analystin bei Forrester Research. „Die Plattform integriert die internen Rekrutierungsprozesse und den Workflow mit Fokus auf das Anwerben und Engagement von Bewerbern, wobei Rekrutierungsmarketingmaßnahmen und Social Sourcing eingesetzt werden.“

„ADP ermöglicht Kunden, unternehmenseigene Talentpoole auf Basis ihrer Bedürfnisse zu gestalten und aufzubauen und Bewerberkampagnen zu verwalten“, so der Bericht weiter. „Die Talent Communities gibt es in 15 Sprachen. Der Bewerbungsprozess zeichnet sich durch eine robuste Vorselektionsfunktion sowie durch Integrationen mit Bewertungsdienstleistern aus … Die mobile Tauglichkeit sowohl für Bewerber als auch einstellende Manager ist erstklassig. Somit können alle Prozesse von der Ferne ausgeführt werden.“ Der Forrester Wave™ Bericht stellt ebenfalls fest, dass ADP Kunden der Meinung sind, dass ihnen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten wird und dass sie mit der Implementierung, dem Kundenservice und dem Training zufrieden sind.

„ADP setzt weiterhin sowohl für große als auch kleine Kunden auf die menschliche Komponente der Arbeit“, sagte Dave Imbrogno, President of National Account Services bei ADP. „Unsere Stärke ist es, Menschen und Unternehmen auf eine integrierte, nahtlose und elegante Art und Weise miteinander zu verbinden, sodass von Beginn an des Rekrutierungsprozesses eine positive Beziehung aufgebaut wird. Diese Expertise unterstützt Unternehmen weiterhin dabei, qualifiziertere Mitarbeiter auszubilden, um den Geschäftserfolg voranzutreiben.“ Die Lösungen von ADP umfassen alle wichtigen Säulen des Human Capital Managements, einschließlich HR, Personalabrechnung, Arbeitergeberleistungen, Arbeitszeitregelungen und kompletter Talent Management Suite. Zusätzlich hat ADP seinen Kunden einige marktführende Innovationen bereitgestellt, einschließlich der bekanntesten Mobile Application unter allen bedeutenden mobilen Plattformen auf dem Markt. Diese Innovationen umfassen auch hochentwickelte Analysetools, ein cloudbasiertes Dokumentenmanagementsystem, Compliance-Lösungen im Bereich Gesundheitswesen und eine neu gestaltete, verbrauchergerechte Anwendererfahrung.

Um den kostenlosen Bericht “Forrester Wave: Talent Acquisition Vendors, Q3 2015” herunterzuladen, klicken Sie bitte hier.

Über ADP

Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 630.000 Kunden in 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing). www.de-adp.com

ADP und das ADP-Logo sind eingetragene Handelsmarken von ADP, LLC. Alle weiteren Handels- und Dienstleistungsmarken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. Copyright © 2015 ADP, LLC.