NelsonHall würdigt ADP als einen Marktführer im Bereich Global Payroll Solutions

Zürich – September 5, 2015– ADP® wurde heute von NelsonHall, einem globalen BPO Analysehaus, als führender Anbieter von globalen Gehaltsabrechnungslösungen gewürdigt. NelsonHall’s annual Vendor Evaluation and Assessment (NEAT) weist ADP als einen Marktführer in allen Bereichen aus: Overall Payroll Provider, Multi-Country Payroll, HR Cloud Integration, Analytics und Reporting.
NelsonHall nennt insbesondere die Investition in ADP Mobile Solutions als ein Beispiel für die gestiegene Kundenakzeptanz im Bereich der mobilen Erbringung von Payroll Services. Seit dem Launch 2011 wurde die sehr beliebte ADP Mobile Solutions App mehr als 6,4 Millionen Mal heruntergeladen.  Mehr als 5 Millionen Mitarbeiter der 120.000 ADP Kunden nutzen die ADP Mobile Solution App, um per mobilem Endgerät Zugriff auf ihre Gehaltsabrechnung, „W-2 Formen“ und andere HR Informationen zu haben.

Darüber hinaus hat das Analyseunternehmen den ADP® Marketplace als neuen Cloud-basierten App-Store anerkannt, der für Arbeitgeber entwickelt wurde, um das Ökosystem von Unternehmensanwendungen der ADP und erstklassigen Partnern dynamisch zu managen, welches mit ADPs sicheren Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) erstellt wurde. Dies ermöglicht Firmen jeder Größe, den Wert ihrer HR Lösungen mithilfe eines sicheren Single-Sign-On-Prozesses nahtlos über das gesamte Unternehmen hinweg zu steigern.

„Da globale Unternehmen in neue Märkte expandieren, hat sich der Bedarf einer globalen Gehaltsabrechnungslösung zu einer unerlässlichen Unternehmenspriorität entwickelt, die zum erfolgreichen Aufbau einer effizienteren Belegschaft beiträgt“, sagte Mark Benjamin, Vorsitzender von ADPs Global Enterprise Solutions. „Wir sind stolz als führender Gehaltsabrechnungsdienstleister ausgezeichnet zu werden und wertschätzen das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden, die nach einem effizienteren Weg suchen, eine wachsende Belegschaft abzurechnen und zu managen.“

„ADP ist führend auf dem Gebiet von Payroll Services und weist signifikante Produktweiterentwicklungen seiner HCM Plattform auf, um das Verständnis und das Nutzererlebnis zu maximieren“, sagte Elizabeth Rennie, Research Director bei NelsonHall. „ADPs Strategieplan sieht ebenfalls funktionelle Verbesserungen in Bezug auf Analytics und Benchmark Dienstleistungen sowie soziale Zusammenarbeit vor. Diese Optimierungen bringen umfassende und qualitativ hochwertige Services rund um die Gehaltsabrechnung für Kunden jeder Größe mit sich.“

In NelsonHalls NEAT Marktanalyse werden Dienstleister nach zwei Schlüsselaspekten bewertet: Der Fähigkeit sofortigen Mehrwert zu liefern und der Fähigkeit die zukünftigen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Diejenigen Firmen, die im „leader’s quadrant“ (vgl. Bericht Seite 5) angesiedelt sind, schnitten in der Kombination von Analystenbewertungen und Kundeninterviews gut ab, die Aufschluss über die Wahrnehmung bezüglich der Fähigkeit eines Dienstleisters, Bedürfnisse zu erfüllen, sowie die Initiative von Firmen Serviceinnovationen voranzutreiben, geben.

Ein benutzerdefinierter Bericht einschließlich NelsonHalls NEAT Bewertung und Marktübersicht steht auf www.de-adp.com zur Verfügung.

Über ADP

Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 610 000 Kunden in 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing).

Besuchen Sie uns auf www.de-adp.com

Das ADP Logo, ADP und ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET sind eingetragene Marken der ADP LLC. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Copyright © 2015 ADP LLC

Über NelsonHall

NelsonHall is the leading global BPS and IT services research and analysis firm, with analysts across the U.S., UK, and Continental Europe.  Founded in 1998, the company takes a global approach to analysis of vendors and outsourcing markets and is widely respected for the quality and depth of its research.  NelsonHall also offers a suite of “Speed-to-Source” tools (NEAT) that assist buy-side executives in saving time and money, while enhancing the quality of their sourcing decisions in BPS and IT services evaluations.