ADP startet Austausch über Veränderungen der Arbeitswelt mit neuer Markenkampagne: “What Are You #WorkingFor?”

Neu-Isenburg, Deutschland – 8. März 2019 – ADP, führendes globales Technologieunternehmen für Human-Capital-Management (HCM)-Lösungen, bringt mit der Einführung der ersten 360-Grad-Markenkampagne "What are you #WorkingFor?" tiefe Einblicke in die sich stets verändernde Arbeitswelt. Die integrierte Kampagne unterstreicht die wichtigste Erkenntnis, dass es bei Arbeit um mehr geht, als um die reine Tätigkeit, sondern um das Streben nach etwas Größerem für sich selbst und andere.

Seit 70 Jahren gestaltet ADP eine zukunftsfähige Arbeitswelt mit innovativen Produkten, mehrfach ausgezeichneten Services und außergewöhnlichen Erlebnissen, die täglich das Leben von Millionen Menschen berühren. ADP war der erste Anbieter von Automatisierungsfunktionen im HCM-Bereich, als erstes in der Cloud, hatte die erste mobile HCM-App und den ersten HCM-Marktplatz. Diese Innovationshistorie und die Einblicke in Erfahrungen der Arbeitnehmer inspirierte ADPs neuen Markenauftritt "Always Designing for People", der heute vorgestellt wurde. Der Markenauftritt mit dem neuen Slogan von ADP ist Ausdruck dessen, wofür ADP steht und bekräftigt die Entschlossenheit, eine bessere, persönlichere Welt für Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu erschaffen, damit diese ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

"Unser neuer Markenauftritt ist der nächste große Meilenstein in der Unternehmensentwicklung", sagte Carlos Rodriguez, Präsident und Chief Executive Officer von ADP. "ADP hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, Veränderungen für seine Kunden vorwegzudenken und sich durch technologische Entwicklungen als führend zu positionieren. Dadurch werden Barrieren beseitigt und die Komplexität für Mitarbeiter vereinfacht."

„Im Jahr vor unserem 70-jährigen Jubiläum haben wir die Gelegenheit genutzt, zu reflektieren und uns zu fragen: „Wofür arbeiten wir?“ Die Wahrheit ist, dass wir immer für den Menschen designen. Wir gestalten die Welt der Arbeit neu, indem wir Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen entwerfen, welche die Menschen täglich gerne nutzen. Dies wurde zum Schwerpunkt unserer Rebranding- und Kreativkampagne“, sagte Lorraine Barber-Miller, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von ADP. "Im gesamten Prozess haben wir erkannt, dass es auch unsere Aufgabe ist, die gleiche Frage an unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und die Arbeitnehmer auf der ganzen Welt zu stellen – einen neuen Austausch über die Arbeit und darüber, was die Menschen motiviert, anzuregen."

Die Kampagne zum neuen Markenauftritt mit eindrucksvoller Print- und Out-of-Home-Werbung (OOH) wird in den bekannten Oculus Station und Penn Station in New York City sowie der Montgomery Station in San Francisco und CalTrain zu sehen sein. Die TV-Kampagne startet am 25. März mit zahlreichen ADP-Kunden, darunter Airtech Automotive, Canyon Ranch, Huffy Bicycles, La Palapa, L'Occitane en Provence, Magnolia Bakery, die Nylon Studios, Party City, Gilt Groupe, McIlhenny Company und dem Hersteller von TABASCO®. Diese werden Geschichten aus der Perspektive der Mitarbeiter erzählen und unterschiedliche Motive und Leidenschaften hervorheben. Alle Inhalte werden auf der neuen Microsite der Marke mit markanten "What Are You #WorkingFor?" - Geschichten verlinkt, um die Kampagne für Onlinevideo-, Social-Media-, Print- und OOH-Assets greifbar zu machen.

Um die Markteinführung zu beschleunigen und ein globales Gespräch über Mitarbeitermotivation anzustoßen, wird ADP den aktuellen Markenauftritt den aktuellen Kunden, Interessenten und Partnern auf der South by Southwest 2019 vorstellen. Die Präsenz vor Ort umfasst das Sponsoring des Future Workplace-Tracks und eine „Breaking Barriers“ Aktivierung in Kooperation mit dem WIRED® Magazine, in der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, Arbeitsplatzbarrieren wie den Glasdeckeneffekt, veraltete Technologie und mehr metaphorisch abzubauen.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte design.adp.com.

Über ADP (NASDAQ – ADP)

Mit innovativen Produkten und mehrfach ausgezeichneten Services gestalten wir eine zukunftsfähige Arbeitswelt, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. HR, Talentmanagement, Benefits, Payroll und Compliance – datengestützt und für Menschen entwickelt. ADP – Always designing for people. Weitere Informationen finden Sie unter www.de-adp.com.

ADP sowie ADP Always Designing for People und das ADP Logo sind eingetragene Marken der ADP, LLC in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Copyright © 2019 ADP, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt für Medien:

Finn Partners DACH