PEAK 2021-Bericht der Everest Group für prozessübergreifendes HR-Outsourcing

Die Everest Group hat ihre PEAK 2021-Beurteilung für prozessübergreifendes HR-Outsourcing (Multi-Process Human Resources Outsourcing, MPHRO) veröffentlicht und ADP zum zehnten Mal in Folge als führenden Anbieter gewürdigt. Die PEAK-Matrix ist ein Rahmenwerk zur Bewertung des Markterfolgs und der allgemeinen Lieferfähigkeit von Dienstleistern. Die Everest Group stuft Dienstleister in drei Kategorien ein: führende Anbieter, wichtige Mitbewerber und Aspiranten.

«Das Fundament für den anhaltenden Erfolg von ADP auf dem Markt ist der Fokus des Unternehmens auf Innovationen und eine optimierte Bereitstellung von Dienstleistungen», erklärt Anil Vijayan, Vice President der Everest Group. «Kunden, die messbare Erfolge aus ihren MPHRO-Investitionen erzielen wollen, profitieren davon, dass ADP massiv in seine Daten- und Analysekapazitäten investiert hat. Zudem haben Kunden mit dem Marktökosystem von ADP die Möglichkeit, ihr Angebot an Kernfunktionen auf eine breite Palette von Lösungen in Bereichen wie Wohlbefinden und Zusatzleistungen auszuweiten und so ganzheitlich an das Mitarbeiterengagement heranzugehen.»

ADP wurde für seine Führungsrolle in den folgenden Bereichen ausgezeichnet:

  • Ein eigenes BPaaS-Angebot, eine Suite robuster HCM-Lösungen, Integrationen mit Drittanbietern und eine solide Upgrade-Roadmap für Tech-Stacks bilden die Hauptstärken des Unternehmens.
  • Das auf der Auswertung betrieblicher Daten basierende Analysetool ADP® DataCloud ermöglicht Benchmarking und Prognoseanalysen. Das ist für Kunden in der Nach-Corona-Phase sehr nützlich, die nun möglicherweise einen grösseren Bedarf haben, ihre Vergütung mit anderen Unternehmen der Branche zu vergleichen.
  • Durch die Übernahmen von Celergo und Global Cash Card hat ADP seine Kompetenzen in Bezug auf Dienstleistungen und HR-Technologien gestärkt.
  • ADP setzt bei der Leistungserbringung auf  robotergesteuerte Prozessautomatisierung (Robotic Process Automation, RPA), KI und Chatbots und ist damit wegweisend.
  • ADP hat beträchtlich in seine mobile App investiert und optimiert fortlaufend seine Servicedesk-Leistungen, um die Lieferqualität über sein gesamtes grosses Kundenportfolio hinweg zu verbessern.

Generell wurde ADP für seine Fähigkeit gewürdigt, auf unmittelbare kurzfristige Ereignisse mit Strategien zu reagieren, die langfristig Wirkung zeigen.

Beurteilt wurden ADP Comprehensive Services, ADP Comprehensive Outsourcing Services, ADP Global Payroll, ADP GlobalView Payroll und ADP Celergo Payroll Services.

Wir können alle diese Möglichkeiten für Ihr Unternehmen ausschöpfen, um zusammen mit Ihnen bessere Arbeitsweisen zu entwickeln. Sehen Sie sich den Auszug des Berichts zu ADP an, und kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen zeigen können, wie Sie Ihre HR-Systeme mit ADP auf Vordermann bringen.

Bericht herunterladen

Image Alt

* Pflichtfelder

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.