Transformation der Lohnsysteme bei FUJIFILM Healthcare Europe

Von einem heterogenen Netzwerk zu einem einheitlichen, abgestimmten Ergebnis. FUJIFILM Healthcare beschäftigt über 300 Mitarbeitende in 10 Ländern und ist daher mit den Vorteilen einer standardisierten europäischen Lohnabrechnung sowie der Rolle, die diese für Fairness und Transparenz in einem Unternehmen spielt, bestens vertraut.

Über FUJIFILM Healthcare Europe

Firmensitz: Switzerland
Branche: Lösungen für die diagnostische Bildgebung
Mitarbeiter: + 300
ADP produkt:: ADP Celergo®

"ADP hat uns während des gesamten Implementierungsprojekts unterstützt und sich die Zeit genommen, unsere geschäftlichen Anforderungen zu verstehen. Das bereitgestellte neue HR-Portal bietet sowohl für das HR-Team als auch die Mitarbeitenden viele Vorteile. Wenn Sie nach einer Lösung für mehrere Länder suchen, die für die benötigte Einheitlichkeit sorgt, ist Celergo genau das Richtige. "

Mandy Muller, Head of HR Europe
FUJIFILM Healthcare Europe

Die Herausforderungen:

  • Bevor FUJIFILM Healthcare die Lösungen von ADP® einführte, verfügte das Unternehmen über keine HR-Datenbank. Mandy Muller, Head of HR Europe, wusste, dass sich daran etwas ändern musste
  • Die HR-Aktivitäten wurden lokal verwaltet, häufig von Mitarbeitenden aus der Finanzabteilung, und waren eher transaktioneller Natur als am Mitarbeitenden orientiert. Die Lohnabrechnung war in sehr hohem Mass lokalisiert und wurde von einer Reihe verschiedener externer Anbieter erledigt, bei denen es sich häufig um kleine Buchhaltungsfirmen handelte.

Die Lösung mit ADP:

Durch die Einführung von ADP Celergo entstand bei FUJIFILM Healthcare eine standardisierte Lohnabrechnung, durch die lokal unterschiedliche Auslegungen sowie Abweichungen von Region zu Region wegfielen. Es wurden wertvolle Zeit und Ressourcen freigesetzt, und da es nun einen dedizierten Lohnabrechnungsmanager statt mehreren Teams gab, konnte eine Optimierung der Prozesse stattfinden. 

 

Mehr erfahren überADP® Celergo.

Kundenreferenz herunterladen

PDF  Download