hr_services

Ein Projekt?

Möchten Sie mehr über unsere Services erfahren? Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.

speech_bubble

Sie möchten mehr über ADP oder unsere Services erfahren? Wir beraten Sie gerne, die Lösungen von ADP Ihr Unternehmen unterstützen können.

ADP kooperiert mit HR factory

Zürich– 31. Juli 2014. ADP, weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Outsourcing Solutions), und HR factory, führender Anbieter von HR Dienstleistungen und Beratung, haben ihre Kooperation für den deutschen Markt bekannt gegeben. Prof. Andreas Kiefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Deutschland: „Die steigende Nachfrage nach BPO-Lösungen für Entgeltabrechnungen und HR insgesamt hat bei unseren Kunden zunehmend den Wunsch nach ganzheitlichen Beratungsansätzen gefördert. Gerade im Recruiting stellt heute Geschwindigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar, um Talente anzusprechen. Das erfordert aber auch moderne Prozesse für Daten, Zahlen, Analysen und Entscheidungen. Da sind die Prozesse und Services hinter der Payroll entscheidend.“
Durch das erweiterte Managed Services Portfolio werden Unternehmen in ihren administrativen Prozessen entlastet. Die Beschäftigten können über den kompletten Mitarbeiter-Life Cycle hinweg effizient betreut werden. Je nach Unternehmensgröße kann der Serviceumfang flexibel abgerufen werden. Egal ob Entgeltabrechnung, Recruiting Services oder eine komplett ausgelagerte Personalabteilung: Die Unternehmen profitieren durch die Kooperation von dem vollständigen HR Service Angebot aus einer Hand und ohne Medienbrüche.

ADP und HR factory bieten mit der Kooperation zum Beispiel beim Recruiting komplette Lösungen an, von der Ausschreibung, dem Sourcing, dem Screening und der Auswahl bis hin zu einem transparenten Reporting und Employer Branding.

Im Bereich Learning & Development stehen Teilnehmerverwaltung, Learning Experience, Reporting und Abrechnung im Fokus. Im Bereich Personal-Administration liegt das Augenmerk auf Personalstrategie, On-Boarding, Personalaktenführung, Mitarbeiterverwaltung, Compensation, Benefits & Gehaltsabrechnung sowie Exit Management & Off-Boarding.

„Mit ADP haben wir den HR-Technologieführer an der Seite, der BPO für Payroll und HR vor über 65 Jahren erfunden und seitdem weltweit erfolgreich ausgebaut hat. Diese Prozess- und Servicequalität zusammen mit einer profunden HR Expertise ist am deutschen Markt einzigartig“, sagt Jan Haines, Gründer und Geschäftsführer HR factory.

Die HR factory GmbH ist ein hochspezialisierter Anbieter von Beratungen und Dienstleistungen rund um die Personalarbeit und ihre Prozesse. Das Unternehmen hat Standorte in München, Tallinn und London. Von hier aus werden länderübergreifend Trends und Märkte beobachtet und diese in HR- Lösungen für Unternehmen jeder Größenordnung übersetzt. Daneben hat sich das Unternehmen als professioneller Anbieter von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings, Outsourcing- und Recruiting-Lösungen etabliert. Das Unternehmen ist weltweit für sein Know-how im HR-Bereich bekannt und wurde wiederholt ausgezeichnet, unter anderem mit der Microsoft EMEA Premium Vendor Plaque.

Über ADP

Mit einem Umsatz von mehr als 11 Mrd. US-Dollar und mehr als 60 Jahren Erfahrung arbeitet ADP® (NASDAQ: ADP) für rund 620.000 Kunden in über 125 Ländern. Als einer der weltweit größten Anbieter von Lösungen in den Bereichen Business Outsourcing und Human Capital Management bietet ADP ein breites Spektrum an Lösungen für das Personal-, Payroll- und Talentmanagement sowie für die Steuerverwaltung und die Verwaltung von Arbeitgeberleistungen aus einer Hand und unterstützt Kunden dabei, regulatorische und gesetzliche Änderungen einzuhalten, wie bspw. den Affordable Care Act (ACA). Die benutzerfreundlichen Lösungen von ADP bieten einen deutlichen Mehrwert für Unternehmen jeder Art und Größe. Für mehr Informationen über ADP oder um eine lokale ADP Vertriebsstelle zu kontaktieren, wählen Sie 0800.2373733 oder besuchen Sie unsere Website unter www.de-adp.com.

Das ADP Firmenzeichen, ADP, ADP IHREM ERFOLG VERPFLICHTET und ADP Vantage HCM sind eingetragene Markenzeichen der ADP, LLC. Alle anderen Waren- und Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Copyright © 2014 ADP, LLC.